Friedenslichtfeiern 14.12.08 + 13.12.09 mit Cusic

Sicher waren die Friedenslichtfeiern für Cusic das Highlights der Jahre 2008/2009.

Schon 2008 begeisterte uns die Mischung aus Taizé-Liedern passend zum Friedenslicht aus Bethlehem und die Spontanität der vielen hundert Pfadfinder bei 'ihren' Liedern in der fast nur durch Kerzen erleuchteten Nazareth-Kirche. 2009 war dann passend zum 20-jährigen Jubiläum des Mauerfalls ein Themenschwerpunkt : Mauern brechen ! - Zu einer Beamer-Show über Mauern in unserer Zeit haben wir eine Instrumental-Version von 'Another brick in the wall Part II' aus 'The Wall' von Pink Floyd und das Themenlied 'Stein für Stein' von Gregor Linßen zusätzlich zu den Taizé- und Pfadfinder-Liedern dargeboten. Natürlich durfte weder 'Flinke Hände, flinke Füße' noch das von Fritz Baltruweit extra für diese Aktion komponierte Lied 'Leuchte du mein Friedenslicht' wie in den vorangegangenen Jahren fehlen. Sicher wieder eine gelungene Feier !